Bei der FEAG Sangerhausen, einem in den späten 90er gegründetes Industrieunternehmen, entstehen nicht nur Schaltanlagen, sondern individuell angefertigte, stählernde Meisterwerke – Legenden der Elektro-Industrie und ein etablierter bedeutender Akteur in der Branche. Die Mission: die weltbesten, unerschütterlich starken Schaltanlagen zu erschaffen. Wie das monumentale Kyffhäuser-Denkmal sind sie ein unübersehbares Zeichen für Stärke – nicht nur in ihrer Region, sondern auf dem gesamtdeutschen Markt.
Diese Beschreibungen des Kunden nährte bei uns die Idee, ein kundenorientiertes Alter Ego zu schaffen, der die regionale Geschichte um das Kyffhäuser-Denkmal aufgreift. So entstand die Vision, das gesamte Marketingkonzept um einen modernen „Barbarossa“ zu stricken. Kerneigenschaften wie faszinierend, symphatisch, stolz und zielstrebig sollten auf allen Ebenen kommuniziert werden und wurden nicht nur von dem Keyvisual Barbarossa perfekt verkörpert, sondern in erster Linie auch durch die Bildmarke.
Zum Zweck der Wiedererkennung und Individualität wurde somit ein Logo gestaltet, dass Barbarossa stilisiert in der Profilansicht zeigt und für den genauen Betrachter einen negativen Strompfeil beinhaltet.
Der Claim „trust in power“ ergänzt zudem die Bildmarke – einfach, einprägsam und selbsterklärend: Power (nicht nur in Form von „Stärke“, sondern auch „Energie“) und Vertrauen … in das Unternehmen und die Technik, die sie herstellen!
Mehr zum Projekt: [FEAG Sangerhausen]